UmweltZentrum 

Stockach e.V.

# Fridays for future



Zehntausende Schüler protestieren wöchentlich immer freitags auf den Straßen Deutschlands, für mehr Klimaschutz.

Auch Schüler aus Stockach und Umgebung engagieren sich tatkräftig im Rahmen von „Fridays for future“. 

Die weltweite Bewegung fordert Handlungsinitiative, um den Klimawandel zu stoppen. In der Vergangenheit sind Forderungen dieser Art jedoch oftmals an Verwaltungsbehörden abgeprallt, doch das soll aufhören!

 


Wir möchten uns beteiligen und als Botschafter agieren, um Verbindungen zwischen den Schülern und den Erwachsenen zu schaffen und eine Brücke zu bauen. Wir kooperieren gerne und geben Informationen, sowie Material oder Aktionsideen gerne weiter und unterstützen in Projektplanungen und Durchführung!

 

Kontaktiert uns gerne mit Euren Ideen, Plänen oder Projekten! 

per Mail: info@uz-stockach.de oder telefonisch unter 07771/4999

Happy Carlos Days

 vom 23.Juli bis 25. Juli haben die Happy Carlos Days in der Waldorfschule in Wahlwies stattgefunden. 3 Tage autofrei zu Schule. Eine Herausforderung für viele Lehrer, Schüler und Eltern. Die Aktion wurde vom neu entstandenen Klimarat der Schule organisiert. Am 24. Juli gab es als Highlight einen Aktions-Nachmittag mit vielen Ständen rund um die Themen Mobilität, Klimawandel und Up-Cycling. Es waren viele regionale Dienstleister und Läden vertreten. Auch wir waren mit einem Mitmachstand vertreten. 

Mit Fragen zu den Themen Abfall, Plastik, Klima, Tiere und Pflanzen, Mobilität und Lebensmittel haben wir alle anwesenden auf Ihr Wissen geprüft. Als Hauptgewinn gab es bei unserem Glücksrad ein Wochenende mit 2 E-Bikes zu gewinnen. Dieser Gewinn konnte in Kooperation mit den Stadtwerken realisiert werden.


Hier ein Eindruck vom Nachmittag.. 

Besucherzaehler