UmweltZentrum 

Stockach e.V.

Veranstaltungen


Das UmweltZentrum Stockach bietet viele Veranstaltungen über das Jahr verteilt an.

In unserem neuen Programmheft finden Sie alle Termine auf einen Blick.

Über Kräuterwanderungen, Energievorträge, Bootstouren und einer Waldkinder-Gruppe gibt es für jeden etwas. 

Schauen Sie einfach mal rein!

Wir freuen uns, wenn Sie uns bald einmal auf einer unserer Veranstaltungen besuchen kommen!

Hier ein Blick in unsere kommenden Veranstaltungen..









 



Naturerlebnis auf dem Überlinger See

Schiff ahoi heißt es auch dieses Jahr wieder, wenn das UmweltZentrum Stockach am Samstag, den 27. Juli seine Bootstour auf dem Überlinger See startet. Während der abendlichen Fahrt auf der Großherzog Ludwig stellt UZ-Leiterin Sabrina Molkenthin die zahlreichen vom Wasser aus sichtbaren Sehenswürdigkeiten dieses traumhaften Seeabschnitts vor. Immer wieder Neues gibt es auf der natur- und kulturkundlichen Fahrt zu beobachten und zu erfahren: Interessantes über die Pflanzen und Tiere des Naturschutzgebietes „Bodenseeufer“, die Entstehung des Bodensees, den Teufelstisch, den Bodensee als Trinkwasserspeicher, die Fischerei und vieles andere mehr.

Der Termin für dieses Jahr ist am Samstag, den 27. Juli

Die Fahrt findet bei jedem Wetter statt. Auch bei Regen bietet die Großherzog Ludwig genügend Plätze unter Deck und ungetrübte Ausblicke durch die großen Panoramafenster.

Die Bootstour in der Abendstimmung dauert insgesamt eineinhalb Stunden und kostet für Kinder 4,-- € sowie für Erwachsene 9,-- €. Die Tour startet um 17.45 Uhr ab Hafen Bodman und endet auch dort wieder. Zusteigemöglichkeiten bestehen in Sipplingen (17.00 Uhr) und Ludwigshafen (17.20 Uhr).

Bootstouren können auch zu anderen Terminen, beispielsweise für einen Betriebsausflug oder private Feiern, beim UmweltZentrum gebucht werden.

Weitere Informationen erhalten Sie im UmweltZentrum Stockach, unter

Tel.: 0 77 71/49 99 oder E-Mail: info@uz-stockach.de




 


 






Besucherzaehler